Literatursommer Norwegen
Kjersti Annesdatter Skomsvold liest aus »Je schneller ich gehe, desto kleiner bin ich«, Lesung der deutschen Texte von Sarah Giese, Hanno Frick übersetzt.
Kjersti A. Skomsvold präsentiert ihren Debütroman, mit dem sie auch schon beim Europäischen Festival des Debütromans in Kiel zu Gast war.
Nach dem Tod ihres geliebten Mannes will Mathea Martinsen ihre verbleibende Lebenszeit gut nutzen – aber wie? Matheas Versuche, ins Leben zurückzufinden, rühren und amüsieren zu Tränen. Mit Humor und großer Zärtlichkeit zeichnet der Roman das Bild einer schüchternen alten Dame, die es noch einmal wissen will.
Kjersti A. Skomsvold, geb. 1979, wurde für ihren Debütroman mit zahlreichen Preisen ausgezeichnet. Ihr zweiter Roman »33« erschien 2015. Neben ihren Romanen veröffentlichte sie Lyrik und autobiographische Prosa. Sie gilt als wichtigste junge Stimme der norwegischen Literatur. Im September erscheint ihr neuer Roman »Meine Gedanken stehen unter einem Baum und sehen in die Krone«.
07. August 2019 | Litertursommer Norwegen |19.30 Uhr | Nordkolleg
Kjersti A. Skomsvold liest aus »Je schneller ich gehe, desto kleiner bin ich«
Vorverkauf 9,90 Euro bzw. 6,60 Euro ermäßigt (inkl. VVK-Gebühr in Höhe von 0,90 Euro bzw. 0,60 Euro)
Abendkasse 10,- Euro bzw. 7,- Euro ermäßigt
Der Literatursommer findet in Zusammenarbeit mit dem Literaturhaus Schleswig-Holstein statt und wird durch den Landesbeauftragten für politische Bildung, NORLA - Norwegian Literature Abroad und das Ministerium für Bildung, Wissenschaft und Kultur des Landes Schleswig-Holstein unterstützt.