Social Media für Kulturinstitutionen
K15-2021 | am 16. August 2021
Facebook, Snapchat, Instagram & Co. – soziale Netzwerke machen einen großen Teil der Internetnutzung aus und sind gleichermaßen für PR- und Marketingzwecke -auch von Kultur-einrichtungen- geeignet. Doch wie unterscheiden sich die einzelnen Plattformen und welche eignen sich für die eigenen Zwecke besonders gut? In diesem Workshop werden die relevantesten Social Media-Plattformen vorgestellt und anschaulich in ihren Funktionalitäten und Möglichkeiten erläutert. In der Folge können eigene Social Media-Strategien entwickelt und eventuell bereits vorhandene Aktivitäten gemeinsam evaluiert werden. Abschließend werden noch Tipps zum Umgang mit User Generated Content und zum Monitoring gegeben.
Zusatzinformationen
Bitte teilen Sie uns bei der Anmeldung zum Seminar im Feld "Bemerkung" den Namen des Museums bzw. der Institution mit.
Ebenfalls können Sie hier vermerken, wenn Sie im Nordkolleg zum aktuellen Preis zu Mittag essen möchten.