Social Media für Kultureinrichtungen
Z09-2024 | am 02. September 2024
Seminar der Museumsberatung und
-zertifizierung in Schleswig-Holstein
Facebook, X, Instagram, TikTok & Co. – soziale Netzwerke machen einen großen Teil der Internetnutzung aus und sind gleichermaßen für PR- und Marketingzwecke - auch von Kultureinrichtungen - geeignet. Doch wie unterscheiden sich die einzelnen Plattformen und welche eignen sich für die eigenen Zwecke besonders gut? In diesem Workshop werden die relevantesten Social Media-Plattformen vorgestellt und anschaulich in ihren Funktionalitäten und Möglichkeiten erläutert. In der Folge können eigene Social Media-Strategien entwickelt und eventuell bereits vorhandene Aktivitäten gemeinsam evaluiert werden.
Zusatzinformationen
Bitte teilen Sie uns im Feld 'Bemerkung' den Namen des Museums/der Institution mit.
Ebenfalls können Sie hier vermerken, wenn Sie im Nordkolleg zu Mittag essen möchten zum aktuellen Preis von zzgl. 8,80€.